Brand im Nettetal 32-Jähriger in Untersuchungshaft nach Brand in Wallenhorst-Rulle

Das abgebrannte Fachwerkhaus in Wallenhorst-Rulle im Nettetal. Foto: Markus Steinkamp
Das abgebrannte Fachwerkhaus in Wallenhorst-Rulle im Nettetal. Foto: Markus Steinkamp
Ein 32-jähriger Mann wurde nach dem Brand eines Fachwerkhauses in Wallenhorst-Rulle verhaftet. Für ihn wurde nun Untersuchungshaft angeordnet.

Wie unsere Redaktion bereits berichtete, ist es in der Nacht zu Samstag in der Straße „Nettetal“ zu einem Brand eines Fachwerkhauses gekommen. Das Gebäude wurde durch die Flammen vollständig zerstört.

Noch während der Löscharbeiten gestand ein 32-jähriger Mann, das Feuer vorsätzlich verursacht zu haben. Der Mann wurde am Brandort von der Polizei festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Eine Untersuchungshaft wurde angeordnet, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. Die Ermittlungen dauern an.

F. Ro. mit ots, Foto: Markus Steinkamp