Brandstiftung Fachwerkhaus brennt in Wallenhorst-Rulle vollständig ab

Das abgebrannte Fachwerkhaus in Wallenhorst-Rulle im Nettetal. Foto: Markus Steinkamp
Das abgebrannte Fachwerkhaus in Wallenhorst-Rulle im Nettetal. Foto: Markus Steinkamp
Zu einem gemeinsamen Einsatz rückten in der Nacht zu Samstag die Polizei aus Bramsche und die freiwillige Feuerwehr aus Wallenhorst-Rulle aus. Ein Fachwerkhaus brannte im Nettetal vollständig ab.

Eine Anwohnerin wurde durch ihren bellenden Hund auf den Brand eines benachbarten Fachwerkhauses in der Straße „Nettetal“ aufmerksam. Das Fachwerkhaus unweit der Straße „Auf dem Hohn“ war zum Glück unbewohnt, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Die eintreffende Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht mehr verhindern. Das Gebäude wurde durch das Feuer komplett zerstört und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 45.000 Euro. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Update: Ein 32-Jähriger wurde im Zusammenhang mit dem Brand von der Polizei verhaftet. Es wurde Untersuchungshaft gegen ihn erhoben (wir berichteten).

F. Ro. mit ots, Foto: Markus Steinkamp