Wieder ein Einbruch in Einfamilienhaus in Wallenhorst-Lechtingen

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen wurde erneut in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Durch aufmerksame Nachbarn wurde die Polizei am Donnerstagmittag in die Elfriede-Scholz-Straße gerufen. Dort bemerkten die beiden Männer eine offenstehende Küchentür eines Nachbarhauses. Die eingesetzten Beamten stellten bei Begehung des Hauses fest, dass sich unbekannte Täter durch Gewaltanwendung an der Küchentür Zugang in das Haus verschafften. Im Inneren durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume nach Wertsachen. Ob sie Diebesgut entwendeten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Durch die zuvor geöffnete Tür flüchteten die Eindringlinge in unbekannte Richtung. Zeugen, die zwischen dem 2. Weihnachtsfeiertag um 8.00 Uhr und Donnerstagmittag um 12.30 Uhr Beobachtungen zu möglichen Tätern oder der Tat gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300.

In den letzten Wochen wurde mehrfach im Wallenhorster Ortsteil Lechtingen eingebrochen (wir berichteten).

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine