Dieseldieb in Wallenhorst unterwegs – dunkler Van gesucht

Eigentlich tankt man an der Tankstelle. Diebe zapften jedoch erneut Benzin in Wallenhorst ab. Symbolfoto: Pixabay / beejees
Eigentlich tankt man an der Tankstelle. Diebe zapften jedoch erneut Benzin in Wallenhorst ab. Symbolfoto: Pixabay / beejees
Sonntagabend wurde in Wallenhorst an der Hollager Straße Dieselkraftstoff von einem Lkw in einen älteren dunklen Van illegal abgepumpt. Der Van samt Täter wird nun von der Polizei gesucht.

Am Sonntag gegen 20.20 Uhr kam es zu dem Dieseldiebstahl auf dem Gelände einer Ziegelei an der Hollager Straße. Ein aufmerksamer Auslieferungsfahrer eines Pizza-Lieferservice berichtete der Polizei, dass er einen ca. 180-185 cm großen Mann mit stämmiger Figur, heller Haut, Bart und dunkler Bekleidung sah, wie dieser mit einem Schlauch Dieselkraftstoff aus einem geschädigten LKW in einen mitgeführten älteren dunklen Van (vermutlich der Art Chrysler Voyager oder Kia) pumpte. Die Menge des gestohlenen Diesels ist bislang noch unklar.

Die Polizei sucht nun nach dem oben beschriebenen Dieseldieb und dem benutzten Van. Hinweise telefonisch an die Polizei in Wallenhorst unter 05407 81790.

Erst gestern berichtete unsere Redaktion, dass neben zahlreichen Kennzeichendiebstählen auch Benzindiebstähle in Wallenhorst kein Ende nehmen. In der Nacht auf Freitag wurde wieder in Hollage zugeschlagen (wir berichteten).

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / beejees