Erneut Benzindiebe in Wallenhorst unterwegs

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Neben Kennzeichendiebstählen nehmen auch Benzindiebstähle in Wallenhorst kein Ende. In der Nacht auf Freitag wurde wieder in Hollage zugeschlagen.

In der Nacht auf Freitag kam es zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr zu zwei Benzindiebstählen im Wallenhorster Ortsteil Hollage. Die unbekannten Täter brachen gewaltsam die Tankdeckel eines VW Golfs und eines Audi A3 in der Fiesteler Straße auf. In einem Fall konnten die Täter 25 Liter Benzin erbeuten. Im anderen Fall misslang der Versuch und die Täter flüchteten unerkannt.

Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300 entgegen.

In der Facebook-Gruppe „Du lebst schon lange in der Gemeinde Wallenhorst…“ wurde zudem darüber berichtet, dass an einem Fahrzeug in der Fiesteler Straße die Schrauben vom Hinterrad gelöst wurden.

Immer wieder kam es in den vergangenen Wochen und Monaten in allen Wallenhorster Ortsteilen zu Benzindiebstählen sowie zum Diebstahl zahlreicher Autokennzeichen. Die Täter blieben bisher unerkannt, obwohl die Polizei auch nachts Streife fährt. Mehr zu den verschiedenen Diebstählen und weitere Polizeimeldungen in unseren Blaulicht-Nachrichten.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine