Aus der Nachbarschaft Nachrichten Wirtschaft

Brötchen, Brot und Backwaren jetzt wieder in Pye

Die Wallenhorster Bäckerei Berelsmann eröffnet in Kürze eine Filiale mit Café am Fürstenauer Weg in Pye in den Räumen der dortigen Volksbank. Am Mittwoch, 3. Februar, findet die Eröffnung statt.

In Pye gibt es frische Brötchen, Brot und Kuchen schon bald wieder um die Ecke. Denn nachdem er jahrelang keine Bäckerei im Stadtteil gab, eröffnet Berelsmann am 3. Februar eine Filiale am Fürstenauer Weg. Los geht es um 6.30 Uhr. Die Bäckerei mit Café befindet sich im Gebäude der Volksbank Pye und ist auch sonntags mit frischen Brötchen geöffnet. Von 7.30 bis 10.30 Uhr gibt es genau wie an jedem anderen Tag der Woche frische Brötchen, gebacken in alter Handwerkstradition.

Anzeige

„Der Standort ist für uns ideal“, freut sich Bäcker Jörg Berelsmann. Die Filiale in Pye ist eine Antwort der Wallenhorster Traditionsbäckerei auf die immer wieder gestellte Frage nach einem Bäcker in Pye. „Wir haben in Hollage und Wallenhorst viele Kunden aus Pye, die uns immer wieder darauf angesprochen haben, dass sie in ihrem Stadtteil keinen eigenen Bäcker haben“, so Jörg Berelsmann. Als sich dann die Gelegenheit ergab, sozusagen im Eingangsbereich der Volksbank Pye, gegenüber den Geldautomaten, eine Filiale mit kleinem Café zu eröffnen, mussten seine Frau Elena und er nicht lange überlegen. Gestaltet ist die Filiale genau wie die anderen Standorte der Bäckerei: modern, hell, freundlich und mit der Möglichkeit, Kaffee, Cappuccino und Kuchen bei gutem Wetter auch draußen zu genießen. „Aufgrund der Corona-Maßnahmen muss das Café zwar leider zunächst geschlossen bleiben“, bedauert Berelsmann, „aber sobald es wieder erlaubt ist, werden wir noch einmal eröffnen.“ Und bis dahin kann man Backwaren und Kaffeespezialitäten selbstverständlich mitnehmen und zu Hause genießen.

Für den neuen Standort sucht die Bäckerei übrigens auch noch Verstärkung. „Ab Sommer, sofern die Corona-Maßnahmen gelockert werden, würden wir gerne noch wenigstens eine Verkäuferin in Vollzeit und mehrere Aushilfen für das Wochenende einstellen“, so Elena Berelsmann. Wer Interesse hat, kann sich einfach telefonisch melden oder eine E-Mail an bewerbung@berelsmann.de schicken.

Zur Eröffnung gibt es in der ersten Woche natürlich auch das eine oder andere Angebote. So ist zum Beispiel die ganze Woche über „Brot Mittwoch“. Wer ein Brot kauft, bekommt ein halbes seiner Wahl zum Probieren dazu. Ebenso gibt es die große gemischte Brötchentüte mit 5 Weizen und 5 Körnerbrötchen nach Wahl zum Eröffnungspreis.

R. Su./pm, Fotos: Berelsmann

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.

Anzeige

Anzeige


Anzeige

Anzeige


Werbung in Wallenhorst buchen!