Schwerer Diebstahl bei Metallbau-Firma

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Dreiste Diebe entwendeten in der Nacht zu Donnerstag von einer Wallenhorster Metallbau-Firma einen Sprinter und zwei Anhänger. Diese beluden sie zudem mit 15 Tonnen Alu-Profilen. Die Polizei sucht Zeugen.
Wallenhorst (ots) – 15 Tonnen Alu-Profile entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag vom Firmengelände einer Metallbau-Firma in der Zeppelinstraße in Wallenhorst. Die Diebe gelangten zwischen 22.10 Uhr und 06.45 Uhr auf das Firmengelände und dann durch Einschlagen einer Scheibe in eine Betriebshalle. Die Unbekannten verluden die original verpackten Alu-Profile auf firmeneigene Fahrzeuge und entwendeten nicht nur die Alubleche, sondern auch einen weißen Transporter (Sprinter) mit Firmenaufschrift und Logo, Kennzeichen OS-MK 209. Neben dem Transporter fehlen noch zwei Anhänger mit den Kennzeichen OS-XR 945 und OS-PX 170. Die Tatausführung dürfte längere Zeit in Anspruch genommen haben, außerdem dürften mehrere Personen an dem Diebstahl beteiligt gewesen sein. Die Polizei Bramsche ist auf Hinweise zu diesem schadensträchtigen Diebstahl angewiesen. Wer hat größere (Zug-) Fahrzeuge auf und in der Nähe des beschriebenen Firmengeländes in der Zeppelinstraße bemerkt? Wer kann Angaben zu dem Verbleib der gestohlenen Firmenfahrzeuge geben? Anrufe nimmt die Polizei in Bramsche unter 05461/ 915300 entgegen.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Symbolfoto: Pixabay / TechLine

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine