Polizei erwischt Einbrecher in Rulle auf frischer Tat

Festnahme durch die Polizei. Symbolfoto: Pixabay / 3839153
Festnahme durch die Polizei. Symbolfoto: Pixabay / 3839153
Die Polizei konnte am Sonntag einen Einbrecher, der in ein Wohnhaus im Wallenhorster Ortsteils Rulle eingedrungen war, auf frischer Tat ertappen. Ein zweiter Täter flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag um kurz nach 1 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnhaus in die Straße Zum Farwig in Rulle gerufen. Eine 33-Jährige schilderte am Notruf, dass mutmaßlich Einbrecher in das Haus eingedrungen waren. Sie konnte die Personen hören und hatte Taschenlampen gesehen. Sofort eilten mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Die Beamten trafen auf einen Täter, der im Moment ihres Eintreffens aus einem Fenster flüchtete. Sie nahmen die Verfolgung auf und konnten den 28-jährigen Mann aus Bohmte kurze Zeit später festnehmen. Ein zweiter Tatverdächtiger entkam unerkannt. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte das Duo bereits mehrere Räume durchsucht und unter anderem Bargeld entwendet. Das Auto der Täter konnte in der Nähe aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Bramsche sucht nach Zeugen, die in der genannten Zeit in Rulle verdächtige Beobachtungen machen konnten. Hinweise werden unter der Rufnummer 05461 915300 entgegengenommen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / 3839153