Lkw-Fahrer bei Unfall auf BAB 1 schwer verletzt

Symbolfoto: Pixabay / moerschy
Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / moerschy
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute auf der A1 zwischen Wallenhorst und Bramsche. Dabei wurde der Lkw-Fahrer in seinem Sattelzug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz.
Bramsche / BAB 1 (ots) – Zu einem Unfall, bei dem ein 42-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde, kam es am Montag auf der BAB 1. Der Mann aus Wiefelstede war mit seiner Sattelzugmaschine gegen 14.45 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstellen Bramsche fuhr er, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf eine vor ihm befindliche Sattelzugmaschine auf. Diese geriet dadurch nach rechts und blockierte neben dem Hauptfahrstreifen auch die Abfahrt. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät aus dem Führerhaus befreit werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit sind beide Hauptfahrstreifen sowie die Abfahrt gesperrt. Der Verkehr wird über den Überholfahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Aufgrund dessen staut sich der nachfolgende Verkehr auf eine Länge von mehreren Kilometern. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf ca. 120.000 Euro.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Symbolfoto: Pixabay / moerschy

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine