E-Bike und Anhänger mit Arbeitsmaschinen in Wallenhorst gestohlen

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien
In den vergangenen Tagen ereigneten sich weitere Straftaten in der Gemeinde Wallenhorst. In der Nacht zu Montag wurde von einem Firmengelände ein Anhänger mit Arbeitsmaschinen gestohlen, am Dienstag ein E-Bike aus einem Garten.

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf dem Gelände einer Gartenbaufirma in der Otto-Lilienthal-Straße zum Diebstahl eines Pkw-Anhängers, auf dem sich zwei gelbe Rüttelplatten und diverse Werkzeuge für Pflasterarbeiten befanden. Eventuell wird der Einachser der Marke Saris von den Tätern noch mit dem Originalkennzeichen OS-EX 155 benutzt. Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizei in Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300.

In der Nelkenstraße entwendeten Unbekannte am Dienstag ein schwarzes E-Bike der Marke Victoria. Das Zweirad stand im Garten eines Wohnhauses, als es zwischen 5.30 und 10 Uhr ins Visier der Diebe geriet. Das Fahrrad ist mit einer 8-Gang-Nabenschaltung und einer auffälligen, orangefarbenen Zeitungstasche ausgestattet. Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib des E-Bikes erbittet die Polizei in Wallenhorst unter der Telefonnummer 05407 81790.

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Straftaten in der Gemeinde Wallenhorst. Neben Diebstahl auch Pkw-Aufbrüche sowie mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser (wir berichteten).

F. Ro mit ots/ots, Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien