Betrunkene Wallenhorsterin flüchtet nach Unfall vor Polizei

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien
Eine 30-jährige Wallenhorsterin hat in der Neujahrsnacht alkoholisiert und nach eigenen Angaben aus Langeweile den Wagen eines Bekannten ohne Erlaubnis entwendet. Damit ist sie u.a. in Schlangenlinien und ohne Licht auf der Bundesstraße 214 gefahren und hat schließlich mindestens einen Unfall verursacht.
Ankum (ots) – Am Neujahrsmorgen erhielt die Polizei einen Hinweis auf ein auffällig fahrendes Auto auf der B214. Demnach hatten die Anrufer gegen 3 Uhr einen VW Passat bemerkt, der ohne Licht und in Schlangenlinien von Ankum in Richtung Bersenbrück unterwegs war.
Etwa zwanzig Minuten später fiel einer Funkstreife im Rahmen der Fahndung nach dem Auto ein Passat auf, der von der Straße Im Walsumer Esch auf die B214 abbog und dabei gegen ein Straßenschild fuhr. Danach hielt der Wagen aber nicht an und setzte seine Fahrt fort. Die Polizisten konnten das Auto dann wenig später anhalten und die Fahrerin kontrollieren.
Hierbei stellte sich heraus, dass die 30-jährige Frau keine Fahrerlaubnis hatte und erheblich alkoholisiert war. Nach eigenen Angaben habe sie sich aus Langeweile und ohne Erlaubnis den Wagen eines Bekannten genommen und sei mit dem Auto umhergefahren.
Nach Entnahme einer Blutprobe konnte die Wallenhorsterin die Polizeiwache wieder verlassen. Es wird nun geprüft, ob die Frau bereits vor der Kontrolle noch weitere Unfälle verursacht hat.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Symbolfoto: Pixabay / saschasfotografien

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine