A1 / B68 Anschlussstelle Osnabrück-Nord Beschädigte Lärmschutzwand in Wallenhorst-Lechtingen ist repariert

Die 30 Meter lange Lücke in der 716 Meter langen Lärmschutzwand in der Auffahrt von der B68 auf die A1 Richtung Bremen ist wieder geschlossen. Foto: Autobahn Westfalen/Birgit Kunz
Die 30 Meter lange Lücke in der 716 Meter langen Lärmschutzwand in der Auffahrt von der B68 auf die A1 Richtung Bremen ist wieder geschlossen. Foto: Autobahn Westfalen/Birgit Kunz
Die Autobahn Westfalen hat eine beschädigte Lärmschutzwand in der Anschlussstelle Osnabrück-Nord in Wallenhorst-Lechtingen repariert. Durch einen Lkw-Unfall in der Auffahrt von der B68 auf die A1 in Fahrtrichtung Bremen war das 716 Meter lange Bauwerk auf einer Länge von 30 Metern stark beschädigt worden.

Die Autobahn Westfalen nutzte eine mehrwöchige Sperrung der Anschlussstelle wegen Baumaßnahmen auf der B68, um die Arbeiten parallel ohne zusätzliche längere Sperrungen durchzuführen. Fünf neue Lärmschutzelemente mit einer Höhe von fünf Metern und vier Stützpfeiler wurden neu eingesetzt. Lediglich für den Einbau der Wandelemente musste die Auffahrt für einen Tag gesperrt werden.
Der Lärmschutz für die angrenzenden Anwohner ist damit wieder vollständig hergestellt. Der Schaden von rund 165.000 Euro geht zu Lasten des Unfallverursachers.

Ch. Sa./AW/pm, Foto: Autobahn Westfalen/Birgit Kunz

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.