Autofahrerin auf A1 bei Wallenhorst schwer verletzt

Symbolfoto: Pixabay / moerschy
Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / moerschy
Am Dienstagnachmittag kam es auf der A1 bei Wallenhorst zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Osnabrück-Hafen zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde die Fahrerin eines Kleinwagens schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die 23-jährige Mellerin war gegen 17.15 Uhr mit ihrem VW Up auf dem rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen in Richtung Münster unterwegs und fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf. Ersthelfer befreiten die schwer verletzte Frau aus ihrem Wagen und löschten den qualmenden Motorraum ab. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Letztendlich wurde die junge Frau aber mit einem Rettungswagen und notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die A1 in Richtung Münster war für die Unfallaufnahme und für Bergungsmaßnahmen bis etwa 18.10 Uhr voll gesperrt. Bis circa 20 Uhr war lediglich ein Fahrstreifen befahrbar.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / moerschy