Während des Unwetters Schwerer Aquaplaning-Unfall auf A1 bei Wallenhorst

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
In der Nacht zum Dienstag ist es auf der A1 bei Wallenhorst zu einem schweren Verkehrsunfall während des Gewitters mit starkem Regen gekommen. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst.

Gegen 3.25 Uhr war ein 54-Jähriger mit seinem Bmw in Richtung Bremen unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Bramsche aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Firmenwagen verlor. Der BMW vom Typ 320D geriet in die Berme, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zu liegen. Der 54-jährige Mann aus Versmold wurde schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt. Der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst gelang es schließlich, den Verletzten aus seinem Wrack zu befreien. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Nach bisherigem Kenntnisstand kann eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden. Der stark beschädigte BMW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Es kam vereinzelt zu Behinderungen des öffentlichen Verkehrs.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup