Ab 11. Juni rollt der Bürgerbus durch Wallenhorst

Das engagierte Team des Bürgerbus Wallenhorst-Wersen. Ab 11. Juni rollt der Bürgerbus durch Wallenhorst. Die Einweihungsfeier findet am 7. Juni vor dem Wallenhorster Rathaus statt. Foto: Bürgerbus Wallenhorst-Wersen
Das engagierte Team des Bürgerbus Wallenhorst-Wersen. Ab 11. Juni rollt der Bürgerbus durch Wallenhorst. Die Einweihungsfeier findet am 7. Juni vor dem Wallenhorster Rathaus statt. Foto: Bürgerbus Wallenhorst-Wersen
Auf der Mitgliederversammlung des Bürgerbus Wallenhorst-Wersen e. V. herrschte Aufbruchstimmung. Nach nunmehr zwei Jahren intensiver Vorbereitung steht der Bürgerbus in den Startlöchern. Am 11. Juni 2019 geht es los.

Nach einem regelmäßigen Fahrplan, mit zahlreichen Haltestellen und einer festen Linie fährt der Bürgerbus Wallenhorst-Wersen künftig von Montag bis Freitag als Linie 515 von Ost-Rulle und Rulle über den Gruthügel und Lechtingen in das Zentrum von Wallenhorst. Von dort aus weiter über Hollage-Ost, Brockhausen und Hollage zum Bahnhof Halen und Wersen. Zwei Mal morgens und zwei Mal nachmittags, für je nur einen Euro pro Fahrt.

Auf der Mitgliederversammlung ließ die Vorsitzende des Vereins, Marion Müssen, die vergangenen zwei Jahre noch einmal Revue passieren und betonte dabei, dass der Verein ohne die Hilfe derer, die von Anfang an zu diesem Projekt gestanden haben, heute nicht so gut da stehen würde. Dafür sprach sie dem ganzen Team ihren Dank aus. Die Mitglieder des Bürgerbusvereins freuen sich, dass es nun endlich los geht und sind sicher, dass der Bürgerbus von Tag zu bekannter wird und gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wird.

Bevor es soweit ist, wird der Bürgerbus bei einer großen Einweihungsfeier am 7. Juni ab 16 Uhr auf dem Rathausplatz in Wallenhorst der Öffentlichkeit präsentiert. Viele Ehrengäste haben bereits ihr Kommen zugesagt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Brockhouse Big Band (wir berichteten). Alle Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls herzlich eingeladen.

St. Dü./pm, Foto: Bürgerbus Wallenhorst-Wersen e.V.

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.