A1 bei Bramsche: Pkw brennt vollständig aus

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Am Dienstagnachmittag brannte ein dänischer Pkw auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Bramsche vollständig aus. Es entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Zwei Dänen waren am Dienstag gegen 15.27 Uhr mit einem Pkw Hyundai und einem Wohnwagen auf der A 1 in Richtung Bremen unterwegs. Als sie sich im Bereich der Ausfahrt der Anschlussstelle Bramsche befanden, begann der Pkw zu brennen. Den beiden Insassen gelang es noch den Wohnwagen abzukuppeln und sich in Sicherheit zu bringen.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Engter stand der Hyundai lichterloh in Flammen, so dass die Feuerwehrkräfte ein vollständiges Ausbrennen nicht mehr verhindern konnten. Die Polizei sperrte aufgrund der starken Rauchentwicklung und für die Dauer der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen vorübergehend den Hauptfahrstreifen, sowie den mittleren Überholfahrstreifen. Es entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Antranias