14-Jähriger in Hollage-Ost von Unbekannten angegriffen und verletzt

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Am Dienstagabend wurde im Wallenhorster Ortsteil Hollage-Ost an der Straße Am Pingelstrang ein 14-Jähriger von zwei Unbekannten angegriffen und nicht unerheblich verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Der Junge war gegen 21.55 Uhr an der Haltestelle „Hollage Pingelstrang“ (kurz hinter der Kreuzung Am Pingelstrang / Kiefernweg / Hermann-Löns-Weg) aus einem Bus ausgestiegen. Einige Meter hinter der Bushaltestelle wurde er unvermittelt von den Tätern geschubst und geschlagen. Dem 14-Jährigen gelang es zu flüchten, während die Angreifer sich in Richtung Hollager Straße entfernten.

Täterbeschreibung

Die beiden Unbekannten waren circa 17 Jahre alt, etwa 1,83 m groß, hatten ein ausländisches Erscheinungsbild und trugen einen Schnäuzer. Einer der Täter wurde als kräftig und dick beschrieben. Er hatte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen „Bomberjacke“ mit Kapuze. Zudem trug er Schuhe mit sichtbarer Dämpfung. Der zweite Angreifer war schlank, trug eine Brille mit schwarzem Gestell und einen dunkelblauen Kapuzenpullover.

Hinweise an die Polizei Wallenhorst

Die Polizei in Wallenhorst bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05407 81790 zu melden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH