Zeugen nach Übergriff auf 25-Jährige neben Hyde Park gesucht

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei sucht nach einem Übergriff am Wochenende auf eine junge Frau in der Nähe der Osnabrücker Diskothek Hyde Park nach Zeugen. Zudem veröffentlichte sie eine Täterbeschreibung.

In der Nacht zu Sonntag besuchte eine junge Frau die Osnabrücker Diskothek am Fürstenauer Weg. Gegen 0.30 Uhr hielt sie sich in der Nähe am Honeburger Weg auf, wo sie von einer unbekannten männlichen Person angesprochen und um Hilfe für einen Freund gebeten wurde. Der Unbekannte war ca. 25 Jahre alt, 1,85 m groß, hatte kurze dunkle Haare trug ein Basecap mit weißer Aufschrift, sprach akzentfrei Deutsch, trug einen hell beige-farbenen knielangen Mantel und hatte eine dünne, schmale goldglänzende Brille. Dieser Unbekannte und sein angeblich hilfloser Freund griffen die Frau an. Ihr kam jedoch ein junger Mann zur Hilfe, der die beiden Angreifer in die Flucht schlug. Der unbekannte Helfer kümmerte sich um die junge Frau und brachte sie zurück zur Diskothek. Die Polizei ermittelt und bittet den unbekannten Helfer sich unter 0541 327 2215 oder 0541 327 3103 zu melden.

Hinweis der Redaktion: Viele Wallenhorster besuchen den Hyde Park. Daher bringen wir diese Meldung, verbunden mit der Hoffnung, dass die Täter gefasst werden.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine