Neuer Bürgermeister in Wallenhorster Partnergemeinde gewählt

Neuer Bürgermeister der Gemeinde Stawiguda: Michał Kontraktowicz.
Neuer Bürgermeister der Gemeinde Stawiguda: Michał Kontraktowicz.
Michał Kontraktowicz ist neuer Bürgermeister in Wallenhorsts polnischer Partnergemeinde Stawiguda. Mit knappem Vorsprung setze er sich gegen die bisherige Amtsinhaberin Irena Derdoń durch.

Kontraktowicz, stellvertretende Leiter des Umweltaufsichtsamtes in Olsztyn, setzte sich bei der Wahl gegen Amtsinhaberin Irena Derdoń mit 52,1 Prozent der Stimmen durch. Sein Amt, in das er für fünf Jahre gewählt wurde, wird er in den kommenden Tagen antreten. Kontraktowicz ist 45 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie lebt er bereits seit vielen Jahren in Stawiguda.

Wallenhorsts Bürgermeister Otto Steinkamp gratulierte ihm postalisch, verbunden mit einer Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen im kommenden Jahr.

F. Ro. mit pm, Foto: Michał Kontraktowicz