Wie soll die Klosterstraße in Rulle künftig aussehen?

Im Rahmen der Dorferneuerung sollen weite Teile der Klosterstraße sowie der Kreuzungsbereich vor dem Ärztehaus umgestaltet werden. Foto: Thomas Remme
Im Rahmen der Dorferneuerung sollen weite Teile der Klosterstraße sowie der Kreuzungsbereich vor dem Ärztehaus umgestaltet werden. Foto: Thomas Remme
Rulle ist Bestandteil des Dorferneuerungsprogramms. In diesem Rahmen soll das Ortszentrum, insbesondere der zentrale Kreuzungsbereich vor dem Ärztehaus, umgestaltet werden. Die Bürger dürfen sich bei der Auswahl der künftigen Pflastersteine beteiligen.

Im Rahmen des ersten Bauabschnittes soll vor dem Ärztehaus in Rulle ein Mini-Kreisverkehrsplatz entstehen. Angrenzende Flächen und Plätze sowie weite Teile der Klosterstraße sollen attraktiver gestaltet werden. Neben einer Asphaltfahrbahn sollen die Bürgersteige einheitlich und ansprechend gepflastert werden.

Zwecks Materialauswahl werden derzeit Musterflächen auf dem Rasen an der Kirchenmauer der St. Johannes Kirche gepflastert. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an der Auswahl der künftigen Pflasterung zu beteiligen und ihre Meinung hierzu der Gemeindeverwaltung mitzuteilen. Die Musterflächen sollen bis Mittwoch (17. Januar) fertiggestellt sein.

Gleichzeitig besteht von Mittwoch, 17. Januar, bis Mittwoch, 7. Februar, die Möglichkeit, sich über die Internetseite wallenhorst.de/klosterstrasse an der Pflasterauswahl zu beteiligen. Als Ansprechpartnerin seitens der Gemeinde Wallenhorst steht Tanja Reimann unter Telefon 05407 888-711 sowie per E-Mail an tanja.reimann@wallenhorst.de für Anregungen und Fragen zum Thema gern zur Verfügung.

wa/pm, Foto: Thomas Remme