Weiterer Einbruch in Lechtingen in ein Einfamilienhaus

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
In der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr brach am Dienstag, 12. November, ein unbekannter Täter in Lechtingen an der Osnabrücker Straße, nahe den Verbrauchermärkten, in ein Wohnhaus ein.

Der bislang unbekannte Täter hatte in der Nachbarschaft eine Heckenschere aus einer Gartenhütte entwendet und mit dieser eine Terrassentür aufgebrochen. Zur Beute gehört unter anderem Schmuck. Die Bramscher Polizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Hinweise werden unter 05407 81790 und 05461 915300 entgegengenommen.

Am Montagabend gab es einen weiteren Einbruch in Lechtingen. Wie unsere Redaktion berichtete, war die Straßenbeleuchtung in großen Teilen von Lechtingen zum Tatzeitpunkt außer Betrieb (wir berichteten).

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine