Blaulicht Nachrichten

Weitere Einbrüche in Hollager Wohnhäuser

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Nicht nur am Samstag wurden zahlreiche Einbrüche in Wallenhorst gemeldet, auch für Sonntag berichtet die Polizei inzwischen über weitere Einbrüche in Hollage in Wohnhäuser sowie in ein Auto. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen.

Einbrecher verschafften sich zwischen Sonntag, 12.15 Uhr, und Montag, 8.50 Uhr, Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Egbersstraße. Anschließend durchwühlten sie Schränke und Schubladen, entwendeten Schmuck und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. An Zeugenhinweisen ist die Polizei in Bramsche interessiert und nimmt diese unter der Rufnummer 05461 915300 entgegen.

Unbekannte brachen am Sonntag zwischen 14 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Sternstraße ein. Nachdem die Täter sich gewaltsam an einer Terrassentür zu schaffen gemacht hatten, durchsuchten sie das Mobiliar nach Wertgegenständen. Sie stahlen Bargeld und flüchteten unerkannt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Wallenhorst unter der Telefonnummer 05407 81790.

In der Straße In den Dillen machten sich Unbekannte an einem grauen Ford zu schaffen. Das Auto stand auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses, als die Täter zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür beschädigten. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie nichts, stattdessen nahmen sie einen Seitenspiegel mit. Die Polizei in Wallenhorst bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 05407 81790 entgegengenommen.

Am vergangenen Wochenende gab es zahlreiche Straftaten in Wallenhorst: Von mehreren Einbrüchen, über Diebstahl bis hin zu einem bewaffneten Überfall gibt es verhältnismäßig viel zu berichten. Eine traurige Entwicklung in Wallenhorst derzeit (wir berichteten über die zahlreichen Vorfälle in unseren Blaulicht-Meldungen).

F. Ro. mit ots, ots, ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

7. Juli 202015:00 / 18:00
Treffpunkt: Hollage an der Weltkugel, Hollager Str. 125, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland
Open Map












Die Corona-Pandemie ist noch nicht überstanden und es gibt durchaus den einen oder anderen Hotspot mit vermehrten Infektionen. Es gibt aber auch Lockerungen. Wir können wieder wandern.



Am 7. Juli um 14:00 Uhr soll die erste Wanderung (nach dem Lockdown) in Hollage stattfinden auf unseren heimischen Wanderwegen. Wir treffen uns an der Weltkugel. Trotz ...

mehr











Die Corona-Pandemie ist noch nicht überstanden und es gibt durchaus den einen oder anderen Hotspot mit vermehrten Infektionen. Es gibt aber auch Lockerungen. Wir können wieder wandern.



Am 7. Juli um 14:00 Uhr soll die erste Wanderung (nach dem Lockdown) in Hollage stattfinden auf unseren heimischen Wanderwegen. Wir treffen uns an der Weltkugel. Trotz Lockerung gelten weiter die Abstandsregelungen beim Wandern und eine Dokumentation der Teilnehmerdaten.










mehr