Weihnachtsmarkt rund um das Ruller Haus

Das Ruller Haus lädt von Freitag bis Samstag, 21. und 22. Dezember, zum Weihnachtsmarkt ein. Foto: Burkhard Imeyer
Das Ruller Haus lädt von Freitag bis Samstag, 21. und 22. Dezember, zum Weihnachtsmarkt ein. Foto: Burkhard Imeyer
Am 4. Adventswochenende wird es rund um das Ruller Haus wieder besinnlich: Das Kulturhaus lädt von Freitag bis Samstag, 21. und 22. Dezember, zum Weihnachtsmarkt ein.

Unterstützt vom  „TuS Eintracht Rulle“ und dem Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ versprechen die Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm.

Rund um die stimmungsvoll beleuchtete Naturbühne geht es Freitag um 17 Uhr los. Für musikalische Unterhaltung im weihnachtlichen Gewand sorgen im Lauf des Nachmittags die Wallenhorster Gesangsformation „The Nightingales“ und eine große Abordnung der Young Green Beats. Am Samstag geht es um 15 Uhr weiter: Die Ruller Ballettschule wird mit 70 Kindern auf der Naturbühne ihr Können zeigen und der Weihnachtsmann mit Geschenken für die Kleinen erwartet. Diese konnten sich zuvor unter Anleitung von LiesA – Stephanie Scholze mit Basteln und Malen im Obergeschoss die Zeit vertreiben. Erstmalig im Programm: Ein Weihnachtsfilm für Kinder. Film ab heißt es um 19 Uhr. Der Bläserchor Rulle wird die Besucher gegen 19.30 Uhr mit weihnachtlichen Stücken in die letzten Stunden vor dem Weihnachtsfest entlassen. 

An beiden Tagen bieten private Hobbykünstler ihre selbst hergestellten Produkte an. Wem kurz vor dem Fest noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt, könnte zwischen Töpfereien, Weihnachtsaccessoires und Likören fündig werden. Auch auf einige neue Aussteller dürfen sich die Besucher freuen.  

Selbstverständlich ist dafür gesorgt, dass niemand den Weihnachtsmarkt hungrig verlassen muss. In urigen Holzbuden werden Waffeln, Gegrilltes und Glühwein angeboten. Eine Caféteria im Ruller Haus ergänzt das weihnachtliche Angebot.

C. Hal., Foto: Burkhard Imeyer

Über den Autor

Ruller Haus

Pressemitteilungen aus dem Ruller Haus e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Ruller Haus e.V.