Wallenhorster spenden für ihre Freiwillige Feuerwehr

500 Euro wurden per Scheck am Montag symbolisch an die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst überreicht. Foto: Clean Fotostudio
500 Euro wurden per Scheck am Montag symbolisch an die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst überreicht. Foto: Clean Fotostudio
Ein dickes Dankeschön gab es von Seiten vieler Wallenhorster Bürger an ihre Freiwillige Feuerwehr. Die Ehrenamtlichen erhielten am Montag, 9. September, einen symbolischen Scheck über 500 Euro.

Bereits im heißen Sommer riefen die Initiatoren der Aktion, Anja Dauwe und Marc Dallmöller in der Facebookgruppe „Du lebst schon lange in der Gemeinde Wallenhorst…“ zur Unterstützung der Feuerwehr auf. Ihre Idee: Kalte Getränke bei der enormen Hitze in diesem Sommer den Ehrenamtlichen zur Verfügung stellen. Ganz gleich ob brennendes Getreidefeld, schwerer Verkehrsunfall oder brennende Grundschule in Hollage (wir berichteten): Die Helfer konnten sich über eine kühle Spende freuen.

Aufgrund des Erfolgs riefen die beiden Initiatoren vor einigen Wochen zu einer zweiten Spendenaktion auf. Vier Wochen lang wurde Geld gesammelt. 500 Euro kamen hierbei zusammen, die als Scheck für den Edeka-Markt in Hollage umgewandelt wurden.

F. Ro., Foto: Clean Fotostudio