Schnellbuslinie X585 VOS bedankt sich für Zuverlässigkeit bei Firma Hedemann

Jörg Schneider, Andreas Hedemann und Felix Hedemann (v.l.n.r.). Foto: VOS
Jörg Schneider, Andreas Hedemann und Felix Hedemann (v.l.n.r.). Foto: VOS
Einen Überraschungsbesuch machte am Freitag Jörg Schneider, Geschäftsführer des Busunternehmens Beckermann aus Bramsche, bei Andreas und Felix Hedemann in Neuenkirchen. Deren Busse fahren seit Februar 2020 auf der Schnellbuslinie X585 für die VOS Wallenhorst.

Schneider bedankte sich mit einem Präsentkorb für die inzwischen über dreieinhalbjährige zuverlässige Zusammenarbeit bei Andreas Hedemann und seinem Team. Hedemann fährt mit seinen Bussen seit Februar 2020 auf der Schnellbuslinie X585 für die VOS Wallenhorst, deren Gesellschafter u.a. die Firma Beckermann ist.

„Wegen des großen persönlichen Einsatzes von Andreas Hedemann und seinen Fahrern, hat es trotz massiver Kostensteigerungen und Fachkräftemangel praktisch keine Ausfälle auf der Linie X585 gegeben“ so Schneider. „Das Einzige, was die Hedemann-Busse aufhalten kann, sind Staus im Falle von Autobahnsperrungen oder wenn mal wieder der Verkehr in der Stadt Osnabrück zusammenbricht“ führt er augenzwinkernd weiter aus.

Das Ergebnis sind sehr gute Fahrgastzahlen. So haben jüngste Zählungen wieder einmal gezeigt, dass die Busse auch an Samstagen, wenn kaum Pendler und Schüler unterwegs sind, teilweise fast vollständig besetzt sind.

Damit wird auch der Mut der Entscheidungsträger des Landkreises Vechta und der Anliegerkommunen belohnt. „Sie haben mit ihren Zusagen zur finanziellen Unterstützung dieser Linie die Möglichkeit geschaffen, das Angebot in seiner jetzigen Form anzubieten“, so Schneider weiter.

Er erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass Hermann Schütte aus Vörden, der Ende April überraschend verstorben ist, wiederholt auf die Notwendigkeit einen Stundentaktes auf dieser Linie hingewiesen hat. Die Fahrgastzahlen zeigen, dass ein solcher Schritt sinnvoll ist. Schneider wies daraufhin, dass hierfür auch Landesmittel genutzt werden können. Dass dies möglich ist, hat der Landkreis Vechta am Beispiel der neuen Schnellbuslinie Vechta – Cloppenburg gezeigt, die Anfang 2024 starten wird.

J. Sch./VOS/pm, Foto: VOS

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.