Aktionswoche vom 1. bis 4. November Minigolf trifft Wallenhorster Möbelhaus trifft Spenden-Marathon

Mario Heinhold (Geschäftsleiter Porta), Luisa Berlin (Wirtschaftsförderin der Gemeinde Wallenhorst), Hans-Jürgen Klumpe (Vorsitzender „Wir für Wallenhorst“) und Hubert Bartke (Vorstand Bürgerstiftung Wallenhorst). Foto: Wir für Wallenhorst
Mario Heinhold (Geschäftsleiter Porta), Luisa Berlin (Wirtschaftsförderin der Gemeinde Wallenhorst), Hans-Jürgen Klumpe (Vorsitzender „Wir für Wallenhorst“) und Hubert Bartke (Vorstand Bürgerstiftung Wallenhorst). Foto: Wir für Wallenhorst
Möbel schauen, Minigolfen, Gutes tun. Zusammen mit dem Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ verwandelt Porta das Möbelhaus in Wallenhorst in der kommenden Woche (Mittwoch bis Samstag, 1. bis 4. November) in eine einzigartige Indoor-Minigolfanlage.

Gespielt werden kann dort täglich von 10 bis 19 Uhr. Die Köpfe hinter der ungewöhnlichen Idee: Marketingvereinsvorstand Hans-Jürgen Klumpe und Porta Geschäftsleiter Mario Heinhold. Zusammen mit der neuen Wirtschaftsförderin der Gemeinde Wallenhorst, Luisa Berlin, ließen sie es sich nicht nehmen, die erste Bahn schon einmal vorab zu spielen (siehe Foto). Es ist also bereitet, Montagabend geht es los. Dann treffen sich die Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Gemeinde zum Test-Minigolfen beim 2. Dämmerschoppen von „Wir für Wallenhorst“ und der Wirtschaftsförderung. Ab Mittwoch ist die Möbelhaus-Minigolfanlage dann für alle geöffnet.

An zwölf, im ganzen Porta verteilten Bahnen sind Minigolferinnen und Minigolfer, Möbelfans und alle, die einfach ein bisschen Spiel, Spaß und Spenden verbinden wollen, eingeladen, sich sportlich zu messen oder natürlich auch einfach nur auszuprobieren. Denn das Ergebnis spielt bei der Aktionswoche keine Rolle, jedenfalls nicht beim Minigolfen. Dort können alle Teilnehmenden gewinnen. Denn jede oder jeder, der seinen ausgefüllten Spielschein abgibt, kommt in die Verlosung und kann mit etwas Glück einen 500-Euro-Warengutschein von Porta Möbel, eine Familien-Jahreskarte Minigolf im Nettetal oder eine Familien-Jahreskarte für den Zoo Osnabrück gewinnen. Für alle anderen gibt es tolle Rabatt-Aktionen. Dabeisein ist also alles, jedenfalls auf der Minigolfbahn.

Drumherum geht es beim 4-tägigen Spendenmarathon natürlich darum, möglichst viel Geld für die Bürgerstiftung zu sammeln. Hier zählt sehr wohl das Ergebnis und damit das möglichst positiv ausfällt, stehen Spendenboxen überall im Haus und bei allen Aktionen – vom Waffeln backen und Plätzchenverkauf über Winter-Eis vom Eisgeflüster, einen Messer- und Scherenschleifer bis hin zum „Heißen Draht für Groß und Klein“ – übrigens mit der Chance, Reisegutscheine im Wert von 100 Euro zu gewinnen. So haben alle Möbelhaus-Minigolferinnen und Möbelhaus-Minigolfer und natürlich auch alle anderen Besucherinnen und Besucher jede Menge Chancen zu spenden.

R. Su./WfW/pm, Foto: Wir für Wallenhorst

Über den Autor

Wir für Wallenhorst e.V.

Pressemitteilungen des Wir für Wallenhorst e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wir für Wallenhorst e.V.