Wegen Brückenabriss Vollsperrungen der A1 an zwei Wochenenden

Behinderungen durch Bauarbeiten. Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay
Behinderungen durch Bauarbeiten. Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay
Die Autobahn Westfalen bereitet den Neubau einer Brücke über die A1 bei Neuenkirchen-Vörden vor. Für den Abbruch der alten Brücke muss die A1 in Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen/Vörden und Holdorf sowie in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen/Vörden und Bramsche von Freitag, 21. Oktober, ab 22 Uhr bis Sonntag, 23. Oktober, um 14 Uhr voll gesperrt werden. Am 29. und 30. Oktober folgt eine weitere Vollsperrung.

Die Umleitungen für die Vollsperrung vom 21. bis 23. Oktober führen Richtung Bremen ab Neuenkirchen/Vörden über die U7 bis zur Anschlussstelle Holdorf. In Fahrtrichtung Dortmund wird der Verkehr ab Neuenkirchen/Vörden über die U20 bis zur Anschlussstelle Bramsche geführt.

Weitere Vollsperrung bei Holdorf

Die Autobahn Westfalen baut auf der A1 bei Holdorf eine Behelfsbrücke über die A1 ein. Deshalb muss die A1 zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Lohne/Dinklage in Fahrtrichtung Bremen sowie zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Neuenkirchen/Vörden in Fahrtrichtung Dortmund von Samstag, 29. Oktober, ab 20 Uhr bis Sonntag, 30. Oktober, 8 Uhr voll gesperrt werden.

Die Umleitungen führen Richtung Bremen ab Holdorf über die U9 bis zur Anschlussstelle Lohne/Dinklage. In Fahrtrichtung Dortmund wird der Verkehr ab Holdorf über die U58 bis zur Anschlussstelle Neuenkirchen/Vörden geführt. Die Arbeiten sind Teil des sechsspurigen Ausbaus der A1 zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche.

F. Ro. mit Ch. Sa./pm, Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay