Drei Verletzte auf L109 22-Jähriger nach Unfall in Wallenhorst-Rulle lebensgefährlich verletzt

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Am Samstagabend kam es im Wallenhorster Ortsteil Rulle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger aus Wallenhorst wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Insgesamt wurden drei Verletzte vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Am Samstagabend befuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW gegen 20.40 Uhr den Brunnenweg in Wallenhorst-Rulle. Als der junge Mann aus Wallenhorst nach links auf die Vehrter Landstraße einbog, missachtete er die Vorfahrt eines 22-jährigen Motorradfahrers, welcher auf der Vehrter Landstraße in Richtung Icker unterwegs war. Infolgedessen kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der 22-Jährige aus Wallenhorst lebensgefährliche Verletzungen erlitt, so die Polizei am Sonntagvormittag. Der 18-jährige Autofahrer und seine 20-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht. Alle Unfallbeteiligten wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu örtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup