Auf der Hansastraße Lkw und Transporter stoßen in Wallenhorst zusammen

Freitagmittag geriet ein Transporter auf der Hansastraße in Wallenhorst in den Gegenverkehr und touchierte dabei einen entgegenkommenden Lkw. Eine Person wurde hierbei verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Hansastraße in Höhe der dortigen Kleingärten. Nach ersten Angaben der Polizei geriet ein junger Mitarbeiter eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens zu weit nach links in den Gegenverkehr und touchierte dabei einen entgegenkommenden Lkw. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des Transporters leicht verletzt. Er konnte nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst entlassen werden und brauchte kein Krankenhaus aufsuchen. Zur Schadenshöhe konnte vor Ort noch keine Angabe gemacht werden. Laut Augenzeugen hatte der Fahrer des Transporters noch großes Glück. Wäre er wenige Zentimeter weiter in den Gegenverkehr geraten, wäre der Unfall vermutlich ganz anders ausgegangen. Im Einsatz waren die Sanitäter vor Ort des DRK Wallenhorst, der Malteser Rettungsdienst aus Bramsche sowie die Polizei.

F. Ro. mit M. Dal. / Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com