Nähe „Porta-Kreisel“ Radfahrer in Wallenhorst nach Sturz lebensgefährlich verletzt

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Rettungsdienst und Polizei am Freitagvormittag gegen 9.50 Uhr in Wallenhorst auf die Hansastraße, unweit des Porta-Kreisels alarmiert. Ein 64-jähriger Wallenhorst schwebt in Lebensgefahr.

Der 64-Jährige war laut Polizei auf einem Pedelec unterwegs und ist alleinbeteiligt auf die Fahrbahn gestürzt. Dabei hatte er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Ein Autofahrer, vor dessen Pkw der Mann gestürzt war, wählte sofort den Notruf. Zeugen und Ersthelfer begannen den 64-jährigen Wallenhorst zu reanimieren. Die Polizei sowie die ehrenamtlichen „Sanitäter vor Ort“ des DRK Wallenhorst unterstützten die Wiederbelebung bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Zeugenaussagen sowie Videoaufnahmen belegen, dass der Wallenhorster ohne Fremdeinwirkung stürzte. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Osnabrück ordnete daher keine weiteren Maßnahmen an. Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die Hansastraße im betroffenen Bereich zeitweise voll gesperrt.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup