Hollager KKC: Sonntag närrische Nachmittags-Gala

Seine Tollität Prinz Udo I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra I. (Udo Blaudszun und Sandra Gründler) laden ihr Narrenvolk zu unbeschwerten Stunden im Saal Barlag ein. Foto: Kurt Flegel
Seine Tollität Prinz Udo I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra I. (Udo Blaudszun und Sandra Gründler) laden ihr Narrenvolk zu unbeschwerten Stunden im Saal Barlag ein. Foto: Kurt Flegel
Nachdem die Kinder am vergangenen Wochenende schon ordentlich vorgelegt haben, beginnt am Sonntag, 4. Februar, auch für die älteren Närrinnen und Narren die fünfte Jahreszeit in Hollage.

Um 14 Uhr lädt der Kolping-Karneval-Club (KKC) zur Nachmittags-Gala in den Saal des Gasthauses Barlag ein. Das Prinzenpaar – Prinz Udo I. und Prinzessin Sandra I. (Udo Blaudszun und Sandra Gründler) – wird den Gästen dabei ein attraktives Unterhaltungsprogramm samt Kaffee und Kuchen servieren.

Erwartet werden neben Pfarrer Dietmar Schöneich und Bürgermeister Otto Steinkamp unter anderem Bauchredner Egbert „Ette“ Brede mit seiner Puppe Lilly, Komiker und Sänger Stephan Rodefeld sowie der aus Funk und Fernsehen bekannte Bauer Schulte-Brömmelkamp. Die KKC-Gesangsgruppe „Trio fatal“, die KKC-Showtanzgruppen und Funkenmariechen sind selbstverständlich ebenfalls mit von der Partie.

Kostümfest

Am Freitag, 9. Februar, läutet der KKC mit dem Kostümfest dann das Karnevalswochenende ein. Dort präsentieren die Hollager Kolpinger unter anderem Maike Neugebauer – eine Comedienne mit dem Mut zur schonungslosen Ehrlichkeit – sowie Jongleur und Comedien Philipp Dammer. Beide Showacts stehen erstmalig auf der KKC-Bühne im Saal Barlag.

Guggenmusik Reppischfäger

Höhepunkt im Programm wird dabei sicherlich der Auftritt der Guggenmusik „Reppischfäger“ aus Dietikon (Schweiz) sein. Die „Schweizer Garde des KKC“ wird nach drei Jahren wieder auf „Deutschland-Tour“ gehen und das Karnevalswochenende in Hollage verbringen. Neben dem Auftritt auf dem KKC-Kostümfest werden sie unter anderem den Ossensamstagsumzug begleiten, gemeinsam mit dem Musikkorps Herold Pye am Sonntag, 11. Februar, um 10.30 Uhr einen Musikfrühschoppen im Saal Barlag (Eintritt frei) gestalten und am Veilchendienstag bei der Schlüsselrückgabe im Wallenhorster Rathaus spielen.

Eintrittskarten

Die Eintrittskarten sind in der Tankstelle Q1, im Haus der Geschenke Hinrichs, im Gasthaus Barlag und in der Schlüsselbuchhandlung erhältlich. Die Eintrittspreise bleiben wie in den vergangenen Jahren unverändert: 15 Euro pro Karte für das Kostümfest und 10 Euro für die Nachmittags-Gala (Kaffee und Kuchen inklusive). Platzreservierungen nimmt der KKC gern entgegen. Die Telefonnummer findet sich auf den Eintrittskarten.

A. Th., Foto: Kurt Flegel

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage