Unfall mit Viehtransporter in Hollage: 23 Schweine tot

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Am Montagabend kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Wallenhorst-Hollage mit einem Viehtransporter. Mindestens 23 Schweine kamen zu Tode. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst.

Nach bisherigen Kenntnissen befuhr ein 26-Jähriger am Montag gegen 19.35 Uhr mit einem Viehtransporter die Straße In der Barlage. Als er nach links in den Fürstenauer Weg abbog, kippte der Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf die Seite und auf eine Außenschutzplanke neben der Fahrbahn.

Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Von den 90 geladenen Schweinen kamen 23 zu Tode beziehungsweise mussten durch einen Veterinär von ihrem Leiden erlöst werden. Für die übrigen Tiere wurde ein weiteres Fahrzeug angefordert, auf den die Schweine umgeladen wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst war mit 25 Kräften im Einsatz und leuchtete die Unfallstelle aus, die bis Mitternacht in beide Richtungen voll gesperrt wurde.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Antranias