Stefan Grothaus übernimmt Sitz von Anika Reinink

Bürgermeister Otto Steinkamp (links) und Ratsvorsitzender Hans Stegemann (rechts) begrüßen das neue Ratsmitglied Stefan Grothaus. Foto: Andrea Wellmann / Gemeinde Wallenhorst
Bürgermeister Otto Steinkamp (links) und Ratsvorsitzender Hans Stegemann (rechts) begrüßen das neue Ratsmitglied Stefan Grothaus. Foto: Andrea Wellmann / Gemeinde Wallenhorst
Im Rat der Gemeinde Wallenhorst hat es einen Wechsel gegeben. Anika Reinink (SPD/FDP-Gruppe) legte ihr Ratsmandat nieder. Als ihren Nachfolger begrüßte Bürgermeister Otto Steinkamp am Donnerstag, 12. März, Stefan Grothaus.

Anika Reinink hatte dem Rat seit November 2016 angehört. Der Ratsvorsitzende Hans Stegemann würdigte ihr Engagement und die stets gute Zusammenarbeit. Sie sei immer eine angenehme Gesprächspartnerin gewesen, die die Ratsarbeit mit ihren innovativen Ideen bereichert habe.

Zusammen mit Steinkamp gratulierte er Stefan Grothaus zu seinem neuen kommunalpolitischen Ehrenamt. Der 35-jährige Tischlermeister und Betriebswirt aus Rulle wird die Sitze seiner Vorgängerin in den Ausschüssen für Kindergärten, Schulen und Bildung sowie Bürgerservice und Soziales übernehmen – ebenso die stellvertretende Mitgliedschaft im beschließenden Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen. Grothaus zeigte sich erfreut, nun seine Wählerinnen und Wähler vertreten zu können, die ihm bei der Kommunalwahl 2016 ihre Stimme gegeben haben.

wa/pm, Foto: Andrea Wellmann / Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de