Aufgrund eines Krankheitsfalls Schwer verletzt: Sprinter fährt in Rulle gegen Baum

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Am Mittwochmorgen kam es aufgrund eines plötzlichen Krankheitsfalls auf der Ruller Straße in Richtung Wallenhorst zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sprinters wurde dabei schwer verletzt.

Ein 34-Jähriger befuhr am Mittwochmorgen die Ruller Straße in Richtung Wallenhorst. Aufgrund eines Krankheitsfalls kam der Fahrer mit seinem Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Ersthelfer und Zeugen des Unfalls kamen dem Mann zur Hilfe und setzten den Notruf ab.

Der Unfall geschah in unmittelbarer Nähe der Feuerwache in Rulle, entsprechend schnell konnte die Freiwillige Feuerwehr aus Rulle mit zwei Fahrzeugen vor Ort sein. Ein Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um den schwer verletzten Mann aus Georgsmarienhütte. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde die Straße zunächst zwischen der Kloster- und Wittekindstraße gesperrt, im weiteren Verlauf konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup