Schwerer Verkehrsunfall in Rulle: Alkohol und Drogen?

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Mittwochabend ereignete sich in Rulle am Kreisel Stadtweg / Eschweg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Männer verletzt wurden. Es besteht der Verdacht, dass die jungen Männer unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen.

Gegen 20.50 Uhr geschah der Unfall am Ruller Kreisverkehr in Richtung Vehrter Landstraße, bei dem ein 23-jähriger Mann schwer und ein 22-Jähriger leicht verletzt wurden. Die beiden Männer waren in einem 5er BMW unterwegs und fuhren nahezu ungebremst über den Kreisverkehr. Das Auto überschlug sich und kam im Stadtweg zum Stehen. Die beiden Männer erlitten Verletzungen und wurden in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass sie unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluß gefahren waren, wurden ihnen Blutproben entnommen. Ersten Ermittlungen zufolge waren sie auch ohne Führerschein unterwegs. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 16.500 Euro. Nicht nur der Pkw, sondern auch der Kreisel, ein Baum und zwei Verkehrszeichen wurden beschädigt.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Antranias