Rossmann-Filiale in Wallenhorst eröffnet im Juni

Im Mai sollte die neue Rossmann-Filiale in Wallenhorst eröffnen. Neuer Termin ist nun der 16. Juni 2018. Archivfoto: Wallenhorster.de
Im Mai sollte die neue Rossmann-Filiale in Wallenhorst eröffnen. Neuer Termin ist nun der 16. Juni 2018. Archivfoto: Wallenhorster.de
Die Neueröffnung von Rossmann in Wallenhorst verzögert sich. Im ehemaligen Rewe-Markt entsteht eine neue Filiale, die eigentlich im Mai eröffnen sollte.

Vor einigen Monaten nannte uns die Pressestelle des Unternehmens noch den 5. Mai als Eröffnungstermin. Dieser kann nun nicht mehr gehalten werden. Auf Nachfrage unserer Redaktion nennt Josef Lange, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Dirk Rossmann GmbH, den neuen Termin. Am 16. Juni 2018 soll nun die Rossmann-Filiale im ehemaligen Rewe-Markt eröffnet werden.

Wie Josef Lange unserer Redaktion ebenfalls mitteilt, werden noch Mitarbeiter für den Drogeriemarkt im Zentrum von Wallenhorst gesucht. Interessierte können sich im Karriereportal des Unternehmens informieren und bewerben. Weitere Informationen zur Neueröffnung wird das Unternehmen unserer Redaktion im Juni mitteilen.

Die Geschäftsfläche am Kreisel zur Großen Straße wird derzeit noch umfangreich saniert und in zwei Teile aufgeteilt. Die größere Ladenfläche wird an die Drogeriekette Rossmann vermietet. Auf rund 750 Quadratmetern wird die neue Filiale eröffnet. Auf den übrigen rund 550 Quadratmetern wird ein Nahversorgungskonzept umgesetzt. Wie unsere Redaktion bereits berichtet hat, entsteht hier ein nachhaltiges Geschäft. Hier sollen Lebensmittel angeboten werden, die aus nachhaltigem Anbau kommen. Außerdem sollen Produkte, die fair gehandelt werden und CO2-neutral sind, angeboten werden. Auch regionale und Bio-Erzeugnisse, sowie Zero-Waste-fördernde Produkte, die lose und unverpackt vertrieben werden können, sind in Planung. Betrieben wird der Laden von Geschäftsinhaber Guido Gartmann. Dieser betreibt bereits mehrere Supermärkte, unter anderem die Edeka-Märkte in Hollage und Wallenhorst-Zentrum.

F. Ro., Archivfoto: Wallenhorster.de