Nachrichten Wirtschaft

Rossmann eröffnet im Mai eine Filiale in Wallenhorst

Am bisherigen REWE-Standort eröffnet schon bald eine neue Rossmann-Filiale sowie ein Nahversorger in Wallenhorst. Foto: Wallenhorster.de
Am bisherigen REWE-Standort eröffnet schon bald eine neue Rossmann-Filiale sowie ein Nahversorger in Wallenhorst. Foto: Wallenhorster.de
Die zweitgrößte Drogeriekette Deutschlands eröffnet im Mai eine neue Rossmann-Filiale im Zentrum von Wallenhorst. Der Termin der Neueröffnung steht nun fest. Nebenan entsteht ein neuer Nahversorger.

Nach dem Aus des REWE-Verbrauchermarktes an der Niedersachsenstraße im vergangenen Jahr wird die Geschäftsfläche am Kreisel zur Großen Straße derzeit umfangreich saniert und in zwei Teile aufgeteilt. Die größere Ladenfläche wird an die Drogeriekette Rossmann vermietet.

„Derzeit ist die Eröffnung für den 5. Mai 2018 geplant“, so Rossmann Presse-Referentin Nina Kieslinger im Gespräch mit der Wallenhorster.de-Redaktion. Auf rund 750 Quadratmetern wird die neue Filiale eröffnet. Am 28. Februar wird die künftige Drogeriemarktfläche von Guido Gartmann an Rossmann übergeben, so Gartmann gegenüber unserer Redaktion. Dieser hat sich im vergangenen Jahr die Immobilie im Zentrum von Wallenhorst gesichert. Gartmann ist der geschäftsführende Gesellschafter der Supermarkt Dütmann-Gartmann GmbH, die mehrere Edeka-Märkte unter anderem in Wallenhorst, Georgsmarienhütte und Bad Iburg betreibt.

Auf den übrigen rund 550 Quadratmetern wird ein Nahversorgungskonzept umgesetzt. Dieses sei in der Planung bereits weit vorangeschritten und wird täglich im Detail bearbeitet, verrät Guido Gartmann unserer Redaktion. Der Nahversorger werde in jedem Fall erst nach der Eröffnung der Rossmann-Filiale eröffnet, um das Sortiment ideal abstimmen zu können. Den Betreiber möchte Gartmann heute noch nicht nennen. Er verspricht aber, dass es ein interessanter und abwechslungsreicher Markt werden wird. Unsere Redaktion bleibt am Ball und wird zeitnah über weitere Details informieren.

Update: Die Eröffnung der Rossmann-Filiale in Wallenhorst verschiebt sich auf Juni 2018 (wir berichteten).

F. Ro., Foto: Wallenhorster.de

Über den Autor

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.