Auf der Engter Straße Rollerfahrerin in Wallenhorst lebensgefährlich verletzt

Eine 60-jährige Rollerfahrerin ist am Donnerstagnachmittag in Wallenhorst auf der Engter Straße bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Informationen unserer Redaktion ereignete sich der schwere Verkehrsunfall auf der Engter Straße in der Nähe des Gasthauses Beckmann. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 60-jährige Rollerfahrerin aus Bramsche von Wallenhorst in Richtung Engter, als das Auto hinter ihr in Höhe des Gasthauses mit der Rollerfahrerin zusammenstieß. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Die zuerst eintreffenden Sanitäter vor Ort (SvO) vom DRK Wallenhorst kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes und Rettungswagens um die 60-jährige Rollerfahrerin, die mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die 37 Jahre alte Fahrerin des Autos, ebenfalls aus Bramsche, blieb bei dem Unfall nach ersten Angaben unverletzt. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Engter Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Vor Ort war das DRK Wallenhorst mit zwei Fahrzeugen der Sanitäter vor Ort, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen aus Bramsche sowie mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei.

Update vom 9. Dezember 2023: Eine Lebensgefahr kann inzwischen laut Polizeiangaben ausgeschlossen werden.

F. Ro mit M. Dal., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com

Wir wünschen der verunfallten Rollerfahrerin und ihren Angehörigen alles erdenklich Gute!