Passionsspielgemeinschaft sucht Mitwirkende

Spielszene aus dem Stück „Die ersten Zwölf“ in 2019. Foto: Volker Holtmeyer
Spielszene aus dem Stück „Die ersten Zwölf“ in 2019. Foto: Volker Holtmeyer
Seit 1974 führt die Passionsspielgemeinschaft im Osnabrücker Land als Laienspielschar mit sehr viel Leidenschaft Passionsspiele auf. Das Organisationsteam hat sich neu zusammengefunden und Verantwortlichkeiten haben gewechselt. Weitere Mitwirkende werden in allen Bereichen gesucht.

Zunächst in unregelmäßigen Abständen und seit 1995 in jährlichem Rhythmus fanden die Passionsspiele statt. 2021 musste diese Reihe durch die Corona-Pandemie leider unterbrochen werden. „Wir haben gewissermaßen diese Zwangspause genutzt, um uns neu aufzustellen“, so Volker Holtmeyer aus dem Team der Passionsspielgemeinschaft. Das Organisationsteam hat sich neu zusammengefunden und Verantwortlichkeiten haben gewechselt. „Aber auch in allen anderen Bereichen würden wir uns einen frischen Wind wünschen. Wir suchen also Interessierte jeden Alters, die sich gerne engagieren möchten“, so Holtmeyer weiter. Diese werden nicht nur als Mitspieler auf der Bühne, sondern auch in allen anderen Bereichen (Bühnenbau, Requisite, Kostüm, Maske, Licht, Ton, Video, Catering etc.) gesucht. „Falls es die Umstände erlauben, wollen wir im nächsten Jahr wieder ein neues Stück auf die Bühne bringen. Wenn auch Ihr dabei sein wollt, freuen wir uns über eine Nachricht über unser Kontaktformular auf passionsspiel.de“, so das Team der Passionsspiele im Osnabrücker Land.

F. Ro. mit V. Ho./pm, Foto: Volker Holtmeyer