Osterhase besucht Senioren und Pfleger in Wallenhorst

Regina Schwab (l.) von Pillashop und Hendrik Klein (r.) von der VGH Versicherung aus Wallenhorst machen den Senioren und Pflegern der Pflegeinrichtungen in Wallenhorst zu Ostern eine kleine Freude. Foto: Pillashop
Regina Schwab (l.) von Pillashop und Hendrik Klein (r.) von der VGH Versicherung aus Wallenhorst machen den Senioren und Pflegern der Pflegeinrichtungen in Wallenhorst zu Ostern eine kleine Freude. Foto: Pillashop
Zwei Wallenhorster Unternehmen haben sich für die Osterzeit etwas ganz Besonderes für die Pfleger und Senioren der ansässigen Pflegeeinrichtungen ausgedacht. In Zeiten von Corona eine tolle Aktion, die Zuversicht und Positivität vermitteln soll.

„Wir haben uns in dieser schwierigen Zeit einfach mal Gedanken darüber gemacht, wie wir gerade den Menschen, die aufgrund ihres Alters und ihres Gesundheitszustandes, eine Freude machen können. Dabei sollten die helfenden Hände natürlich auch berücksichtigt werden”, erklärt Regina Schwab, Marketing Managerin bei Pillashop. Deshalb fiel die Entscheidung schnell auf die Wallenhorster Pflegeinrichtungen mit ihren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den tatkräftigen Pflegerinnen und Pflegern. Gerade diese Mitmenschen haben es in der aktuellen Phase besonders schwer: Keine Besuche von Familienmitgliedern und viele weitere Einschränkungen. Das schafft einen Alltag, der sehr eintönig sein kann. Und auch das Pflegepersonal ist extrem überlastet und geht jeden Tag an seine Grenzen.

„Als ich von der Idee gehört hatte, war ich sofort begeistert und habe mich der tollen Aktion angeschlossen. Gemeinsam wollen wir den Senioren und Pflegern ein Ostergeschenk überreichen. Darin befindet sich ein kleines Präsent, etwas Schokolade und ein ganz persönlicher Brief“, berichtet Hendrik Klein von der VGH Versicherung aus Wallenhorst. Mit diesem Brief wollen die beiden Unternehmen den Senioren Mut und Zuversicht zusprechen und Ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. „Sie sollen wissen, dass wir an sie denken, auch wenn wir nicht physisch da sein können“, so Hendrik Klein. An die Pflegerinnen und Pfleger ist ein Dank für deren bemerkenswerte Leistung gerichtet: „Wir wollen das Pflegepersonal motivieren weiterzumachen und nicht aufzugeben, auch wenn es gerade wirklich sehr schwer ist. Mit der Duftkerze, die sie von uns bekommen, hoffen wir, dass wir Ihnen eine entspannte Zeit für zu Hause und etwas Ruhe schenken können. Sozusagen ein kleines Licht, das Positivität ausstrahlen soll“, führt Regina Schwab weiter aus.

Passend zum Ostersonntag werden die insgesamt 519 Ostergeschenke verteilt. Beide Firmen überlegen aus diesem sozialen Engagement mehr als nur eine einmalige Sache zu machen. Weitere Ideen sind bereits in der Planung. „Wir freuen uns über jedes Wallenhorster Unternehmen, das Lust hat, sich an unseren Aktionen für die Bewohner der Pflegeeinrichtungen in Wallenhorst zu beteiligen. Was genau wir vorhaben, wird noch nicht verraten. Das soll ja eine Überraschung werden!“, schmunzelt Regina Schwab. Motivierte können gerne mit Pillashop in Kontakt treten: regina.schwab@pillashop.de.

R. Sch./pm, Foto: Pillashop

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.