Neujahrsempfang der CDW Wallenhorst

Der Kolping-Pavillion an der Hollager Mühle. Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Der Kolping-Pavillion an der Hollager Mühle. Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Die Wählergruppe Christlich, Demokratisch für Wallenhorst im Landkreis Osnabrück (CDW/W) lädt am Sonntag, 13. Januar, im Kolpingpavillon an der Hollager Mühle zum Neujahrsempfang ein.

Für den Impulsvortrag zum Thema „Gemeindewerke, Netze und was nun? – Die Zukunftsaufgabe der kommunalen Energie- und Klimaschutzpolitik gestalten!“ konnte die CDW/W Oliver Wagner gewinnen. Wagner ist derzeit Projektleiter der Forschungsgruppe „Energie-, Verkehrs- und Klimapolitik“ am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie. Seine Arbeitsschwerpunkte sind kommunale Energie- und Klimaschutzpolitik sowie kommunale Energiewirtschaft. Er publizierte zahlreiche Arbeiten rund um das Thema klimafreundliche Energieversorgung in kommunaler Verantwortung.

Bei einem kleinen Imbiss und guten Gesprächen möchte die Wählergruppe ein paar interessante Stunden mit ihren Gästen verbringen. Landrat Dr. Michael Lübbersmann und Wallenhorsts Bürgermeister Otto Steinkamp haben ihr Kommen bereits zugesagt. Anmeldungen bitte per E-Mail an Mark.Brockmeyer@cdw-wallenhorst.de.

F. Ro. mit M. Lü./pm, Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst