Nachtbaustellen in Wallenhorst auf der B 68 und L 109

Eine Nachtbaustelle. Symbolfoto: wal_172619 / Pixabay
Eine Nachtbaustelle. Symbolfoto: wal_172619 / Pixabay
In den kommenden Nächten ist in Wallenhorst aufgrund der Beseitigung von Straßenschäden im Zuge der B 68 und L 109 mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Eine Übersicht der Maßnahmen vom 2. September bis 5. September.

In der Nacht vom 2. auf den 3. September werden zwischen 20 Uhr und 5 Uhr Schadstellen im Bereich des Porta-Kreisels beseitigt. Die Abfahrten der B 68, Wallenhorst-Zentrum, sind in dieser Zeit in beiden Richtungen gesperrt.

In der Nacht vom 3. auf den 4. September werden zwischen 20 Uhr und 5 Uhr Schadstellen auf freier Strecke zwischen Wallenhorst und Hollage sowie im Kreisverkehrsplatz in Hollage beseitigt. Hierbei wird der Verkehr mit einer mobilen Ampelanlage und kleinen, örtlichen Umleitungen gelenkt.

In den Nächten vom 3. auf den 4. September sowie vom 4. auf den 5. September werden zudem Schadstellen auf der B 68 behoben. Deswegen wird die Bundesstraße in Fahrrichtung Bersenbrück in der Nacht vom 3. auf den 4. September zwischen 21 Uhr und 5 Uhr in Höhe Franksmannstraße gesperrt. Die Sperrung in der Gegenrichtung (Fahrtrichtung Osnabrück) erfolgt im gleichen Zeitraum in der Folgenacht. Ebenfalls wird in der Nacht vom 4. auf den 5. September die Auffahrt von der L 109 auf die B 68 (Anschlussstelle Wallenhorst-Süd) in Fahrtrichtung Wallenhorst gesperrt. Innnerörtliche Umleitungen sind ausgewiesen.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme in den Baustellenbereichen sowie auf den Umleitungsstrecken.

F. En./pm, Symbolfoto: AP-Berlin / Pixabay