Mutmaßlicher Autoaufbrecher in Wallenhorst-Rulle flüchtet

Ein Auto wurde in Wallenhorst aufgebrochen. Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay
Ein Auto wurde in Wallenhorst aufgebrochen. Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay
Am Mittwochabend war ein BMW im Wallenhorster Ortsteil Rulle das Ziel eines Autoaufbrechers. Von dem mutmaßlichen Täter liegt der Polizei dank eines Zeugen eine ungefähre Beschreibung vor.

Nach bisherigen Erkenntnissen öffnete der Täter den Wagen in der Ermländer Straße auf noch unbekannte Weise. Er nahm aber offenbar nichts mit. Ein Anwohner sah gegen 22.40 Uhr noch, wie eine männliche Person (etwa 40 Jahre alt, circa 180 cm groß, dunkle kurze Haare, dunkle Winterjacke und weiße Hose) mit einer Plastiktüte in der Hand vom Tatort weglief. Die alarmierte Polizei suchte zwar noch nach dem Unbekannten, konnte diesen aber nicht mehr finden. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Wallenhorst. Telefon 05407 81790.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TheDigitalWay