Amtliche Warnung des DWD Mittwoch Sturmböen in Wallenhorst und in der Region Osnabrück

Es wird stürmisch bei uns in Wallenhorst und in der gesamten Region Osnabrück. Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida
Es wird stürmisch bei uns in Wallenhorst und in der gesamten Region Osnabrück. Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida
Für Mittwoch, 1. Februar, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Sturmböen in Wallenhorst und in der Region Osnabrück mit bis zu 85 km/h.

Schon am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (Windstärke 7) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss laut DWD mit Sturmböen um 65 km/h (Windstärke 8) gerechnet werden.

Am Mittwoch legt der Wind ab etwa 11.00 Uhr vormittags noch einmal bis etwa 18.00 Uhr kräftig zu: Der DWD warnt in Wallenhorst und in der Region Osnabrück vor Sturmböen zwischen 55 km/h (Windstärke 7) und 70 km/h (Windstärke 8) aus westlicher Richtung. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss laut DWD mit Sturmböen bis 85 km/h (Windstärke 9) gerechnet werden.

Auch im weiteren Wochenverlauf bleibt es windig.

Stand dieser Informationen: 31.01.2023, 19.30 Uhr

F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / MichaelGaida