Mehrere Einbrüche vor Weihnachten in Lechtingen

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / lukasbecker
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / lukasbecker
In Lechtingen schlugen Einbrecher am Freitag gleich mehrfach zu und drangen in Wohnhäuser ein. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Am Hubertusring kam es am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Einbrecher waren über den Balkon in das Haus eingestiegen. Über Diebesgut ist bislang noch nichts bekannt. In der Wessels Straße waren unbekannte Täter dagegen erfolgreicher. Zwischen 15.45 Uhr und 18 Uhr hebelten sie ein Fenster eines Zweifamilienhauses auf, gelangten ins Innere, brachen weitere Türen auf und entwendeten Bargeld und Schmuck. Hinweise zu beiden Einbrüchen an die Polizei in Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / lukasbecker