Nachrichten

Lkw fährt mit Bagger in Wallenhorst auf der B68 gegen Brücke

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Am Dienstagvormittag ist ein Laster mit seinem geladenen Bagger gegen eine Brücke auf der B68 in Wallenhorst gedonnert. Der Bagger fiel auf die Bundesstraße.

Der Fahrer hatte nach ersten Informationen unserer Redaktion offenbar die Höhe seiner Ladung unterschätzt. Er war in Höhe Wallenhorst Richtung Osnabrück unterwegs, bis er an einer Brücke über die B68 hängenblieb. Ein nachfolgender Pkw wurde hierbei beschädigt. Die Fahrerin des Pkw wurde nach ersten Informationen leicht verletzt. Insgesamt sollen drei Personen verletzt worden sein. Nach neuesten Erkenntnissen wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert. Weitere neue Informationen im gesonderten Artikel.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst, der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen der Malteser sowie des DRK und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei. Die B68 musste in südliche Richtung voll gesperrt werden. Es gab erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Hinweis: Dieser Artikel wurde nachträglich aktualisiert.

F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup

Über den Autor

Wallenhorster

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

7. Juni 20207:30 / 15:00
Treffpunkt: Hollage an der Weltkugel, Hollager Str. 125, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland
Open Map






Aufgrund möglicher Risiken einer Coronavirus-Infektion wird die Veranstaltung abgesagt!









Die letzte Sonntagswanderung im ersten Halbjahr 2020 führt die Wanderer des Heimatvereins ?Hollager Hof? an die Nette. Vom Wallenhorster Rathaus über Rulle, den Gruthügel, den Haster Berg geht es bis ins Nettetal. Die Wanderstrecke ist etwa 13 km lang. Im Anschluss ...

mehr
mehr