CDU-Besuch in Hollage Landtagskandidat Kleinkauertz besucht Gärtnerei Haucap

Wolfgang Haucap, CDU-Landtagskandidat Markus Kleinkauertz und Andre Butke, CDU Fraktionsvorsitzender im Wallenhorster Rat. Foto: CDU Wallenhorst
Wolfgang Haucap, CDU-Landtagskandidat Markus Kleinkauertz und Andre Butke, CDU Fraktionsvorsitzender im Wallenhorster Rat. Foto: CDU Wallenhorst
Landtagskandidat Markus Kleinkauertz machte sich zusammen mit dem CDU Fraktionsvorsitzenden im Rat der Gemeinde Wallenhorst Andre Butke und der CDU Geschäftsführerin Maria Bertke ein Bild vom Unternehmen Haucap. Eine Pressemitteilung der CDU.

Wolgang Haucap hat sich mit 18 Jahren auf dem elterlichen Grundstück in Bissendorf als Gärtner selbstständig gemacht. Später übernahm er die Gärtnerei Ellebrecht in Hollage um seine Produktionskapazitäten zu erweitern.

Rund 30 % der Pflanzen werden selbst erzeugt, der Rest wird zugekauft. Ein wichtiges Thema für Gegenwart und Zukunft ist die Energie. Am Standort Hollage soll ein vorhandenes Gebäude saniert und eine Photovoltaik-Anlage installiert werden. Die Beheizung der Treibhäuser soll vollständig auf erneuerbare Energien umgestellt werden. Trotz der aktuellen Krisen schaut Wolfgang Haucap zuversichtlich in die Zukunft.

Stolz ist Wolfgang Haucap auf sein gutes Mitarbeiterteam an beiden Standorten mit rund 20 Vollzeitbeschäftigten und saisonalen Teilzeitbeschäftigten. Das Betriebsklima im Unternehmen ist ausgezeichnet.

„Haucap hat sich in der Region mit Qualität einen hervorragenden Namen gemacht. Es ist beachtlich was dieses kleine mittelständische Unternehmen leistet und wie stark es sich präsentiert“, fasste der CDU Landtagskandidat Markus Kleinkauertz seinen Besuch zusammen.

D. Sch./CDU Wallenhorst, Foto: CDU Wallenhorst

Über den Autor

CDU Wallenhorst

Pressemitteilungen der CDU Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: CDU