Im Saal Barlag „KirchenKABarett 3UnEINIGKEIT“ am 12. Januar in Hollage

KirchenKABarett 3UnEINIGKEIT in Hollage. Foto: 3UnEINIGKEIT/KAB Hollage
KirchenKABarett 3UnEINIGKEIT in Hollage. Foto: 3UnEINIGKEIT/KAB Hollage
Es ist Tradition: Am zweiten Freitag jeden Jahres veranstaltet die KAB Hollage wieder KirchenKABarett im Saal Barlag in Wallenhorst-Hollage. Am 12. Januar mit „3UnEINIGKEIT“. Das sind Markus von Hagen, Christoph Tiemann und Urs von Wulfen.

Doch was ist unter „3UnEINIGKEIT-theologisches Kabarett“ eigentlich zu verstehen? Sagen wir mal so: Treffen sich ein Katholik, ein Protestant und ein Philosoph. Auf der Bühne. Klingt nach einem Witz, gibt aber immer nur Ärger, wenn die drei Männer über Religion reden. Die Kabarettisten sind uneins darüber, ob Jesus eine Kirche wollte, wie der Papst wirklich gewählt wird und ob der Protestant in ihren Reihen eigentlich Pietist oder Franz List ist.

Markus von Hagen, Christoph Tiemann und Urs von Wulfen wurden für ihre Einzelprogramme bereits mit verschiedenen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Nun stehen sie als „Dreiuneinigkeit“ zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Kabarett über Theologie, Religion und Kirche auf hohem Niveau – und trotzdem lustig.

Das Programm findet statt am Freitag, 12. Januar, um 19.30 Uhr im Gasthaus Barlag, Hollager Straße 121 in Wallenhorst. Veranstalter ist die Katholische Arbeitnehmerbewegung KAB St. Josef Hollage.

Karten zum Preis von 16 Euro gibt es im Vorverkauf an der Tankstelle Q1 in Hollage, bei Schreibwaren Vornholt in Wallenhorst sowie an der Abendkasse. Anfragen können gerne per E-Mail an kabarett-hollage@web.de gerichtet werden. Weitere Informationen auf der Internetseite der „3UnEINIGKEIT“.

F. Ro. mit J. Her./KAB/pm, Foto: 3UnEINIGKEIT/KAB Hollage