Polizei sucht Zeugen Kind in Pye schwer verletzt – Fahrer flüchtet

Rettungswagen im Einsatz. Symbolfoto: Thorsten Töller / Pixabay
Rettungswagen im Einsatz. Symbolfoto: Thorsten Töller / Pixabay
Am Freitagmorgen kam es gegen 9.35 Uhr im Osnabrücker Stadtteil Pye zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Verursacher. Sie ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Der Verkehrsunfall passierte an der Straße „Auf der Hegge“ in Pye zwischen einem PKW und einem 13-jährigen Pedelecfahrer. Trotz Wartepflicht kam der Autofahrer dem Jungen in Höhe einer Fahrbahnverengung entgegen, sodass dieser mit seinem Pedelec ausweichen musste. Der 13-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich schwer. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete anschließend mit seinem schwarzen Mercedes (vermutlich Coupé) in Fahrtrichtung des „Stüver Hangs“. Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0541 327-2515 zu melden.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Thorsten Töller / Pixabay