Neuer Rekord JSG Lechtingen / Wallenhorst geht mit 22 Mannschaften in diese Saison

Die JSG Lechtingen / Wallenhorst stellt einen neuen Rekord auf. Symbolfoto: SeppH / Pixabay
Die JSG Lechtingen / Wallenhorst stellt einen neuen Rekord auf. Symbolfoto: SeppH / Pixabay
Zur neuen Saison stellt die Spielgemeinschaft aus Lechtingen und Wallenhorst (JSG) einen eigenen Rekord auf. Noch nie hat die JSG so viele Mannschaften gestellt.

In der Saison 2022/2023 geht die Spielgemeinschaft mit über 300 Spieler/innen aus 14 Nationen, 46 Trainern in 22 Mannschaften an den Start. Das übertrifft die Bestmarke aus der Vorsaison um 1 Team.

Der größte Zulauf ist natürlich im G-Jugendbereich bei den Bambinis im Jahrgang 2016, 2017 und 2018 zu verzeichnen. Wo viele Vereine, seit Corona mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen haben, ist das beim Fußball in der JSG genau umgekehrt.

Wie in jedem Jahr mussten auch am Ende dieser Saison wieder Trainer aus den verschiedensten Gründen verabschiedet werden. Ein herzliches Dankschön für eure jahreslanges Engagement und eure
viele Freizeit die ihr für die JSG „geopfert“ habt geht an: Lukas Möhlenkamp, Sheki Zymberaj, Michael Unland, Tim Unland, David Pues, Patrick Helms, Dino Fänger, Rene Flake und Dirk Nowak.

Durch zuletzt genannten Dirk Nowak ergibt sich auch eine Änderung in der JSG-Leitung. Holger Lammert übernimmt ab sofort auch die Jugendsportleitung für die A – C-Jugend von Dirk Nowak, den wir
schweren Herzens verabschieden mussten.

Sascha Rieken / JSG Lechtingen/Wallenhorst
Symbolfoto: SeppH / Pixabay